Wir bauen aktuell die deutsche Niederlassung der Oberösterreichischen Versicherung AG weiter aus und suchen zur Elternzeitvertretung (befristet auf 2 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung) einen engagierten Maklerreferenten (m/w/d) für den Innendienst – 30 bis 40 Stunden pro Woche. Als Maklerreferent (m/w/d) unterstützt du unseren Maklervertrieb Deutschland im Innendienst und bist zentrale Anlaufstelle für Vertriebspartner, Endkunden und interne Bereiche. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, strukturiert und nah am operativen Tagesgeschäft.

Wenn du Lust auf eine vielseitige Aufgabe in einem kleinen, motivierten Team hast und dich in einem Umfeld wohlfühlst, in dem man sich gegenseitig unterstützt und offen miteinander arbeitet, dann bist du bei uns genau richtig.

Maklerreferent im Innendienst (m/w/d) Maklervertrieb Deutschland


Aufgaben:

Vertriebs- und Kundenmanagement:
Neuanlage, Änderungen und Pflege von Makler- und Vermittlerdaten
Bestandsübertragungen
Bearbeitung von Courtageanfragen
Administration der digitalen Maklerschnittstellen (Partnerportal, BiPRO, Online-Abschlussstrecken)
Pflege interner Datenbanken und Tools
Serviceaufgaben & Vertriebsinnendienst:
Telefonservice für Makler und Kunden
Bearbeitung von E-Mails und Postkörben
Angebotserstellung und Unterstützung bei anfragepflichtigen Risiken
Antragsprüfung, -erfassung und Überleitung in unsere Systeme
Unterstützung bei Sanierungen und Bestandsmaßnahmen
Vertriebsunterstützung & Organisation:
Unterstützung bei Online- und Vor-Ort-Veranstaltungen (Webinare, Schulungen, Messen)
Gelegentliche Teilnahme an Messen als Standpersonal
Versand von Verkaufsunterlagen, Werbemitteln und Infomaterial
Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen bei Klärfällen
Allgemeine organisatorische Aufgaben des Maklervertriebs

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

Freude an der Arbeit und echtes Servicebewusstsein
Kommunikationsstärke und Lust auf Teamarbeit
Ausbildung im Versicherungswesen (z. B. Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)
Fachkenntnisse in SUH/Komposit wünschenswert
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Interesse daran, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln

Was bieten wir?

Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld
Befristeter Vertrag über 2 Jahre (mit klarer Option auf Übernahme)
30 Urlaubstage
30–40 Wochenstunden – flexibel nach individueller Absprache
Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich
Flexible Arbeitszeiten und echte Work-Life-Balance
Benefits Sachbezug: Primecard, Urban Sports Club
Familiäre Atmosphäre, kurze Wege, flache Hierarchien
Ein Nischenanbieter mit großem Marktpotenzial
Raum für eigene Ideen und Entwicklung – du kannst aktiv mitgestalten

Interesse? Einfach melden!

Du kannst mich gerne anrufen oder mir schreiben: 0151 262 322 07; p.ristock@ooev.at.

Paul Ristock
Niederlassungsleiter Deutschland
Oberösterreichische Versicherung AG
Maxhüttenstraße 11, 93055 Regensburg

https://makler.versichat.de


Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!